Dienstag, Oktober 23, 2007

Strickjacke

Nachdem ich dieses Projekt schon ein Jahr vor mir herschiebe, ist es nun vollendet. Das größte Problem war die Wolle, die ich erst selbst spinnen wollte (die aber von der Maschenprobe nicht gepasst hat), dann die Originalwolle besorgen wollte (was ich nicht auf die Reihe gekriegt hab und die mir auch ein bißchen zu teuer war) und schließlich habe ich eine Babydecke gestrickt und dabei eine Maschenprobe gehabt, die gepasst hat.

Hier erst mal zwei Bilder:

von vorne
von hinten (hier passt die Farbe)

Fakten:
Dauer: 1 Woche (15.10. - 21.10.2007)
Verbrauch: 608g
Wolle: Regia Tweed
Farbe: jeans
Anleitung: knitscene fall 2006

Die Jacke passt sogar über meinen (zur Zeit) dicken Bauch. Vielleicht gibt's in ein paar Wochen ja noch ein Foto, wo ich die Jacke anhabe - zur Zeit sieht's recht lustig aus. Vor allem ist die Jacke kuschlig war :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Micha, deine Jacke ist wunderschön. Direkt zum Klauen ;-)
Und die hast du in nur einer Woche gestrickt? Unfassbar. LG Beate
www.free-blog.in/skippy

Ulli hat gesagt…

Die jacke sieht total klasse aus! Und Dein Stricktempo (eine Woche!) ist ja immens. Wirklich toll.

LG Ulli