Sonntag, September 17, 2006

Armstulpen

Gestern abend waren sie schon fast fertig. Nur die Fäden musste ich heute früh noch vernähen. Angefertigt nach der Anleitung von Drops. Ich habe die größere Variante gestrickt und sie passt mir, obwohl ich ziemlich schmale Hände habe.

Dauer: 3 Tage
Wolle: Regia 6fädig und 4fädig (dunkelgrau; leider die falsche Wolle erwischt:(( )
Farbe: natur, hellgrau, grau und dunkelgrau
Verbrauch: ca. 52g (36g hellgrau, 14g natur, 8g grau und 4g dunkelgrau)
Warum die Waage für das Gesamtergebnis etwas vollkommen anderes angezeigt hat, wie der Verbrauch der einzelnen Knäul, weiß ich nicht. Anscheinend hab ich auch nicht genau aufgepasst, wo beim linken "Handschuh" die Stricknaht verläuft. Sie ist leider auf der Handrückseite zu sehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, die sind ja hübsch! War sicherlich ziemlich knifflig. Aber das Ergebnis ist klasse!
LG
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Micha,

das sind wunderschöne Armstulpen geworden. Ob ich sie auch aus selbstgesponnener, dicker Wolle stricken kann?

Ich muss das mal ausprobieren. Deine Stulpen sind auf jeden Fall absolut schön geworden!

Einen ganz lieben Gruß
Ronka

Anonym hat gesagt…

Ich find die Stulpen schön. Und auf dem Foto sieht man die fehler, die Du beschreibst gar nicht ;-)

Gruß
Daniela

Anonym hat gesagt…

Hui, hui, hui ... Du bist aber ganz schön fleißig. Während ich hier derzeit Socken für meine Verwandten (Weihnachten kommt ja irgendwie doch immer früher als erwartet!) nadel, bist Du hier kreativ ohne Ende! *g*

Sind jedenfalls super, die Stulpen! Und stehen Dir - bzw. Deinen Händen - richtig gut!

LG,
Deine SBS-Fee