Freitag, Januar 05, 2007

Stulpen

Heute sind folgende Stulpen fertig geworden:

Dauer: 2 Tage (04.01.2007-05.01.2007)
Wolle: Lang JaWoll 4fädig - doppelt gestrickt
Farbe: grün
Verbrauch: ca. 72g

Ich habe diese Anleitung etwas abgeändert, weil die ersten Stulpen nach dieser Anleitung mir an den Fingern zu weit waren. Also hab ich kurz vor dem Ende die linken Maschen zusammengestrickt und dann noch vier Reihen angehängt. Den Daumen hab ich zu Beginn des Musters eingesetzt (längeres Bündchen hab ich logischerweise gestrickt), weil ich das Muster ungefähr auf meinem Handrücken haben wollte. Jetzt finde ich sie passend. Außerdem hab ich nur 52 Maschen angeschlagen, weil meine Wolle ja 8fädig war.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.

Wow, die sehen toll aus. Die Farbe ist klasse, ich mag grün ja total gerne und das muster gefällt mir auch supergut.

LG
Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Deine version der Zopfstulpen ist einfach wunderschön geworden, ich leibe dieses pistaziengrün! Fast könnte man traurig sein, dass die kalten Tage vorbei sind.

Darf ich das Bild eventuell für die wollke7-Galerie haben? unsere Designerinnen (in diesem Fall Petra) freuen sich immer sehr wenn sie verschiedene Variationen ihrer Werke sehen.
Du kannst mich unter adminATwollke7DOTcom erreichen.
Liebe Grüße, Vera
(wollke7-admin)